Reiki-Kurse für Kinder

 

Reiki ist eine leicht zu erlernende Heilweise. Sie bietet hervorragende Möglichkeiten, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Auf diese Weise kann man selbst dazu beitragen, Körper, Geist und Seele in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen bzw. sie in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Reiki ist damit nicht nur zur Linderung von Beschwerden und zur Gesundheitsvorsorge geeignet. Vielmehr dient es auch zur Vorbeugung und Reduzierung von Stress und fördert Entspannung und innere Ausgeglichenheit.

 

Dies ist nicht nur für Erwachsene wichtig. Auch Kinder sind heutzutage schon hohen Anforderungen und Leistungsdruck ausgesetzt. Dies führt oft zu psychosomatischen Symptomen und seelischen Ungleichgewichten.

 

Reiki bietet auch für Kinder eine wunderbare Möglichkeit, um sich selbst besser kennenzulernen, Stress vorzubeugen und körperliche oder seelische Beschwerden aktiv zu lindern. Außerdem macht die Weitergabe von Reiki sehr viel Spaß und ist eine enorme Bereicherung.

 

In meinen Reiki-Kinderkursen lernen die Kinder in altersgerechter Weise die Reiki-Energie kennen. Zusammen mit anderen Kindern erlernen sie leicht und spielerisch unterschiedliche Möglichkeiten, um sich und andere mit Reiki zu behandeln und ihren Alltag mit Reiki zu bereichern.

 

Kinder zwischen 7 und 14 Jahren sind in meinen Kursen herzlich willkommen! Generell ist es für die Kinder hilfreich, wenn zumindest ein Elternteil schon etwas Erfahrung mit Reiki hat. Dies ist aber kein absolutes Muss! Die Eltern dürfen gern beim Kurs dabei sein. Allerdings tut es Kindern oft auch gut, etwas Neues zu lernen und auszuprobieren, wenn die Eltern sie nicht dabei beobachten.

 

Die Seminarinhalte sind u. a.:

        Wofür brauchst Du Deine Hände?

        Heilen mit den Händen

        Was bedeutet Reiki?

        Was ist Energie?

        Die Geschichte von Reiki

        Die Reiki-Lebensregeln

        Aura, Chakren & Energiebahnen im Körper

        Reiki-Einweihungen

        Unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten

        Was ist vor und nach einer Reiki-Behandlung zu beachten?

        Wie kann ich Reiki im Alltag nutzen?

        Ethik

        Schutz & Reinigung

 

Die Kinder bekommen eine Mappe mit anschaulichen Unterlagen sowie eine Urkunde.

 

 

NÄCHSTER KURS:

 

Termine:

Auf Anfrage.

 

 

Seminarkosten:

€ 100,-

(inklusive Seminarunterlagen)

 


Flyer_Reiki-Kinder.pdf
PDF-Dokument [54.3 KB]