Reiki-Kurse für Menschen mit speziellen Bedürfnissen

 

Reiki ist universelle Lebensenergie. Sie verbindet uns mit unserem natürlichen Seinszustand. Darum sind wir von Natur aus mit Reiki verbunden.

 

Um Reiki aber gezielt und verstärkt nutzen zu können, ist eine Einweihung durch einen Reiki-Lehrer im Reiki-Anfängerkurs (1. Reiki-Grad) nötig. Dieser Kurs (wie alle anderen Reiki-Kurse) hat natürlich regulär eine feste Struktur und besteht aus Theorie, den Einstimmungen, dem Austausch mit anderen Kursteilnehmern und natürlich praktischen Übungen. Er ist für Erwachsene konzipiert, die dem Kurs aufmerksam folgen können und körperlich in der Lage sind, einer anderen Person im Stehen und Sitzen eine Reiki-Behandlung zu geben. Wie gesagt, ist dies aber nur der reguläre Ablauf.

 

Generell gilt aber: Jeder kann Reiki lernen.

So bin ich gerne bereit, einen Reiki-Kurs für Dich „maßzuschneidern“, sofern Dir eine Teilnahme am regulären Kurs nicht möglich ist.

 

Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen: Wenn Du gerade eine akute psychische Erkrankung hast, ist die Teilnahme an einem Reiki-Kurs nicht empfehlenswert. Besprich am besten mit Deinem behandelnden Arzt, ob Reiki zusätzlich zur Schulmedizin in Deinem Fall ratsam ist.

 

Sofern Du auf der geistigen, emotionalen, seelischen oder mentalen Ebene Einschränkungen hast, kann ein Reiki-Kurs Dich ggfs. unterstützen, wenn Deine Verfassung im Großen und Ganzen stabil ist. Eventuell kann es aber auch ratsam sein, zuerst mit Reiki-Behandlungen zu beginnen, um den Einstieg zu erleichtern bzw. vorzubereiten. Sprich mich gern an, damit wir zusammen klären können, wo Du stehst und wie Reiki Dich am besten unterstützen kann.

 

Wenn Du körperliche Einschränkungen hast, die es Dir nicht möglich machen, einen regulären Reiki-Kurs zu besuchen oder die praktischen Übungen zum Handauflegen mitzumachen, sprich mich gern an. Wir finden zusammen einen Weg, um Dir Reiki zugänglich zu machen und die Reiki-Praxis individuell auf Dich zuzuschneiden.

 

Zu Reiki-Kursen für Kinder gibt es hier weitere Informationen.

 

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Reiki-Weg zu begleiten!