Reiki-Seminare

 

Herzlich willkommen auf meiner Reiki-Seminarseite!

 

Im Folgenden findest Du Informationen über Reiki, die unterschiedlichen Reiki-Seminare sowie meine aktuellen Kurstermine.

 

Was ist Reiki?

 

Reiki ist eine Heilweise, die aus Japan stammt. Sie wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom Japaner Mikao Usui entdeckt. Im Laufe der Jahre wurde Reiki immer weiter verbreitet und auch bei uns immer bekannter.

 

Reiki ist eine Technik, mithilfe derer die universelle Lebensenergie, die immer und überall vorhanden ist, kanalisiert und gezielt übertragen werden kann. Dies geschieht hauptsächlich durch Handauflegen. Mit fortgeschrittenen Reiki-Techniken ist es jedoch auch möglich, die Reiki-Energie ohne Berührung weiterzugeben.

 

Wofür ist Reiki gut?

 

Durch eine Behandlung mit Reiki können die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Energien im Körper wieder zum Fließen gebracht werden. Reiki kann daher konventionelle, schulmedizinische Therapien sehr sinnvoll ergänzen.

 

Auch zur Vorbeugung und Reduzierung von Stress sowie zur Förderung von Entspannung und innerer Ruhe ist Reiki sehr gut geeignet.

 

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt von Reiki ist die persönliche Weiterentwicklung. Reiki unterstützt uns auf allen Ebenen dabei, Ziele zu erreichen und Veränderungen herbeizuführen.

 

Reiki selbst lernen

 

Um die Reiki-Energie kanalisieren und übertragen zu können, ist eine Einweihung durch einen Reiki-Lehrer nötig.Es gibt dabei für Reiki-Praktizierende unterschiedliche Stufen, so genannte „Grade“. Diese bauen aufeinander auf.

 

So kann man nach Einweihung in den 1. Reiki-Grad die Reiki-Energie durch Handauflegen übertragen und sich selbst und andere damit behandeln.

 

Mit der Einweihung in den 2. Reiki-Grad bekommt man fortgeschrittene Techniken vermittelt, mit denen man unter anderem auch ohne Berührung Reiki übertragen kann.

 

Der 3. Reiki-Grad ist der so genannte Meister-Grad. Er bietet noch einmal eine stärkere Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Wenn man schließlich selbst den Wunsch verspüren sollte, andere Menschen in die Heilkunst und das Wissen von Reiki einweihen zu können, dann kann man eine Ausbildung zum Reiki-Lehrer durchlaufen.

Flyer Reiki
Flyer REIKI.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]